Festo Dashboards

Industrie digital: Effizienz rauf – Kosten runter

Datensicherheit ist das Um und Auf – Microsoft ist unser starker Partner für SaaS

04/05/2020
3 min
KOMMENTIEREN TEXT ALS PDF

Willkommen auf der digitalen Spielwiese

Um neue Produkte zum Leben zu erwecken, brauchen wir einen kongenialen Umsetzungspartner. Er muss uns digitale Services als kreative Spielwiese zur Verfügung stellen und gleichzeitig den höchsten Standard in puncto Datensicherheit gewährleisten. Wir möchten uns in Sachen Cloud nicht mit Dingen wie Betrieb, Skalierung, Prozessorleistung oder Speicherplatz beschäftigen, sondern auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren – Automation, die Dir einen Vorsprung verschafft. Mit unserem Partner Microsoft ist das möglich.

Dashboards, Projects und Smartenance

Das sind drei Projekte, die die gute Zusammenarbeit von Festo und Microsoft veranschaulichen. Alles erfolgreiche Lösungen, die heute für mehr Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit in der Fabrik- und Prozessautomation sorgen. Auf Herz und Nieren getestet werden solche digitalen Produkte übrigens in unseren Werken, in der eigenen Fertigung. Nur was sich dort im Echtbetrieb bewährt hat, das kommt auf den Markt. Microsoft berät uns dabei, wie man die SaaS-Angebote aufsetzt, sie in die Festo Welt integriert und welche Überschneidungen sich bei den Produkten ergeben.

Ab in die Cloud

Unser IoT-Gateway ist die perfekte Lösung für die Anbindung an die Cloud. Es sammelt laufend Informationen von den Anlagen in der Fertigung und sendet sie an Azure, die Cloud-Computing-Plattform von Microsoft. Dann visualisieren unsere Dashboards übersichtlich und intuitiv den Zustand der Komponenten und Systeme – die beste Basis für vorbeugende Wartung. So werden Fehler schneller gefunden, der Energieverbrauch der Anlagen lässt sich optimal überwachen und die Verfügbarkeit der Produktion geht nach oben. Daumen hoch auf der ganzen Linie! Du willst individuelle Funktionalitäten oder eine KI integrieren? Kein Problem – auch das ist möglich. Unsere Experten beraten Dich.   

IoT-Gateway CPX

Erfolgreich in Richtung I4.0

Auch unsere Life-Cycle-Management Plattform Projects basiert auf Microsoft Azure. Über sie werden Informationen aller Anlagen-Komponenten organisiert und dokumentiert. Das macht Reparaturen oder Updates deutlich einfacher. Noch mehr Digitalisierung gefragt? Aktuell arbeiten wir an einem digitalen Logbuch für Maschinen und an neuen Analyseformen für unterschiedliche Bereiche. Microsoft ist bei der Ausweitung und beim Vertrieb der digitalen Dienste wieder an Bord. Als starkes Team schaffen wir die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Industrie 4.0. 

Du hast Interesse an unseren digitalen Services und willst davon profitieren? Dann erfahre mehr darüber und klicke hier!

TEILEN UND EMPFEHLEN

Hinterlasse einen Kommentar

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Festo Gesellschaft m.b.H., Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: