Festo MS-Basic

Kostenoptimierte Wartungsgeräte

In der MS-B Baureihe verbergen sich hinter ihrem Polymergehäuse technisch fokussierte Basiskomponenten für die wichtigsten Funktionen der Druckluftaufbereitung: Druckluft- und Filter regeln sowie manuelles bzw. elektrisches einschalten. Damit ist aber noch lange nicht Schluss. MS-B ist nämlich voll kompatibel mit der ganzen MS-Reihe. Somit kannst du den perfekten Mix für deine Anwendung zusammenstellen – günstige Basis- und funktional benötigte High-End-Funktionen aus einem Guss. Du benötigst zum Beispiel einen Feinfilter oder ein abschließbares Einschaltventil? Kein Problem – MS-B kannst du im Handumdrehen erweitern.

MS-Basic

MS-B zeigt seine Stärken

Trotz dem günstigen Preis haben die Regler und Filterregler MS-B einen hohen Durchfluss von bis zu 5.800 l/min – und das bei einem dennoch geringen Gewicht. Die Polymerwerkstoffe sorgen für eine Gewichtsreduktion von bis zu 30 % gegenüber MS in Metall. Dabei präsentiert sich MS-B auch von seiner schlanken Seite. Denn der Filter im Filterregler ist in der Schale integriert. Das erleichtert den Filterwechsel und spart Bauraum. Zudem siehst du dank der durchsichtigen Schale auf einen Blick, ob Verschmutzungen beseitigt werden müssen.

Einfacher Filterwechsel

Es ist an der Zeit den Filter zu wechseln? Mit MS-B ist auch das schnell erledigt. Time ist money! Der Filterträger kann über einen optimierten Bajonettverschluss mit dem Filterregler LFR verbunden werden. Die erhöhte Rückstellkraft sorgt für einen sicheren Verschluss der Filterschale. Für dich ist Prozesssicherheit ein heißes Thema? Der neu entwickelte, manuelle oder vollautomatische Kondensatablass schützt MS-B noch besser vor Verunreinigungen und der integrierte QS6-Anschluss macht das Verbinden und Lösen der Schläuche noch einfacher. Funktion optimiert – Preis reduziert!

 

Hier erfährst du mehr über die MS Reihe und unsere Lösungen zur Druckluftaufbereitung!

Neu! White Paper

Jetzt kostenlos MS-Komponenten Higlights downloaden!

TEILEN UND EMPFEHLEN

Hinterlasse einen Kommentar

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Festo Gesellschaft m.b.H., Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: