Ein Servoantriebsregler – viele Feldbusse

19/09/2022
1 min
KOMMENTIEREN TEXT ALS PDF

Mit unserem CMMT-AS-MP (Multiprotokoll) hast du ihn gefunden! Vielseitigkeit und Flexibilität sind Trumpf – bei diesem Servoregler ist das Programm.

Kompakt und universell

Bauraum ist bei deinem Projekt knapp? Dann kommen dir die kompakten Abmessungen des CMMT-AS-MP bestimmt entgegen. Zudem befinden sich alle Anschlüsse sowie die Bedieneinheit vorne und oben auf dem Regler, sind also sofort zugänglich. Ausgelegt ist der Servoantriebsregler für Synchron-Servomotoren bis 6000 W Dauerleistung. Damit ist er die perfekte Ergänzung zu unseren Motorfamilien EMMT-AS, EMME-AS und EMMB-AS. Das ist aber noch lange nicht alles, denn mit dem CMMT-AS-MP kannst du auch Fremdmotoren perfekt regeln. Einphasiger und dreiphasiger Netzanschluss (230/400 V AC) sind möglich.

Steuerungen verschiedener Hersteller

Egal ob dynamische Bewegungen oder präzises Positionieren, Punkt-zu-Punkt oder interpolierend, dieser Servoregler managt das zuverlässig. Dabei zeigt er sich höchst kommunikativ, denn er eignet sich für unterschiedliche Ethernet-basierte Bussysteme und lässt sich lückenlos in die Systemumgebung der Steuerungen verschiedener Hersteller – wie zum Beispiel Siemens, Rockwell oder Beckhoff –  integrieren.

Funktionsbausteine inklusive

Die erforderlichen, steuerungsspezifischen Gerätebeschreibungsdateien und Funktionsbausteine sind beim CMMT-AS inklusive. Bei der Variante MP mit Multiprotokoll kann das gewünschte Busprotokoll mit der Software Festo Automation Suite oder direkt am Servoantriebsregler einfach ausgewählt werden. Modbus TCP ist als zusätzliches Protokoll bei allen Ethernet/IP Geräten verfügbar.

Wahl des Busprotokolls bei der Inbetriebnahme

Du möchtest dich nicht lange mit der Inbetriebnahme deines Servoantriebssystems beschäftigen? Beim CMMT-AS-MP ist das schnell erledigt. Die Festo Automation Suite hilft dir bei der Parametrierung und Programmierung. Besonders praktisch ist beim CMMT-AS-MP, dass du erst bei der Inbetriebnahme entscheiden musst, welches der angebotenen Busprotokolle (Profinet, EtherCat, Ethernet/IP und Modbus TCP) zum Einsatz kommen soll – eine Hardware deckt alle Lösungen ab. Das vereinfacht das Zusammenspiel mit den Steuerungen verschiedener Hersteller und sorgt bei dir für eine optimierte Ersatzteilehaltung.

 

Willst du den CMMT-AS-MP live erleben?
Dann besuche uns ganz einfach im Festo MotionLab oder auf der Fachmesse SPS (Smart Production Solutions), die von 8. bis 10. November 2022 in Nürnberg stattfindet:
Halle 9, Stand 361

 

Mehr Informationen zum CMMT-AS-MP findest du hier!

TEILEN UND EMPFEHLEN

Hinterlasse einen Kommentar

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Festo Gesellschaft m.b.H., Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: