Neue Maßstäbe in Sachen Clean Design
Die Ventilinsel MPA-C erfüllt die Schutzart IP69K und KBK4 – die höchste Korrosionsbeständigkeitsklasse bei Festo. FDA-konforme Gehäuse und NSF-H1-Fett sind da selbstverständlich. Ergänzt durch ein redundantes Dichtungssystem, werden auch das Reinigen mit Hochdruck, mit Reinigungsschäumen oder das Platzieren der Ventilinsel unter rauen Umgebungsbedingungen ohne zusätzliche Einhausung problemlos möglich. Somit ist die MPA-C für dezentrale Installationskonzepte ohne Schaltschrank geeignet!
Dezentrale Installation
Fällt der Schaltschrank weg, reduziert sich der Aufwand für die Verschlauchung und die Installation wird einfacher. Zudem lassen sich mit kürzeren Schlauchleitungen die Taktraten merklich erhöhen. Dabei muss natürlich auf nichts verzichtet werden. Denn die MPA-C ist äußerst flexibel bei der Konfiguration.

Setzt Maßstäbe: Die Clean Design-Ventilinsel MPA-C erfüllt die Schutzart IP69K und KBK4, die höchste Korrionsbeständigkeitsklasse bei Festo.
Eine Insel – viele Möglichkeiten
Egal ob elektrische Schnittstelle auf der Vorder- oder Rückseite, mit Multipol, Feldbus oder Ethernet über die Kommunikationsschnittstelle CTEU/CTEL, mit oder ohne Handhilfsbetätigung, von einer bis zu 32 Druckzonen und mit frei konfigurierbarem Arbeitsanschluss – die Möglichkeiten mit dieser vielseitigen Clean Design Ventilinsel sind nahezu unbegrenzt.
TIPP:
Bei uns bekommst du auch FDA-konforme Schlauch-Verschraubungskombinationen (NPCK mit PFAN), elektrische Verbindungsleitungen (NEBV) in IP69K und Clean Design-Antriebe wie etwa den CRDSNU oder DSBF.
QUIZ
TEILEN UND EMPFEHLEN
Hinterlasse einen Kommentar